Live-Ticker: Nachts im Trammuseum

Manuela Engeli und Rebecca Veiga stationieren sich im Trammuseum und berichten live, was sich da so tut. Oder eben nicht.

00:15

(Manuela & Rebecca): So, unsere Finger sind kalt, Aufputsch-Getränke und Laptop-Akku leer. Hier geht die Party noch bis 2 Uhr weiter. Wir wünschen aber an dieser Stelle gute Nacht. Danke fürs Mitlesen!

00:06

(Manuela): Wir haben unser Zeitfahren gemacht. Kaffee gegen Energy Drink. Kaffee (ich) gewinnt.

23:57

(Manuela): Wer kann helfen?

23:35

(Rebecca): Zum Schluss der Führung schläft prompt noch jemand ein. Wir sind jetzt diskret und trauen uns nicht die Dame zu fotografieren.

23:31

(Manuela): Herr Pingoud  beendet seine Führung und lacht über Rebecca und mich, wie wir wild in die Tasten hämmern. Wir klären unsere Gruppe kurz über unseren Auftrag auf. Alles lacht…

23:30

(Rebecca): Im Limmattal-Oldtimer hat es ein «Nicht auf den Boden spucken»-Schild. Ob die Olé Olé Bar ihr berühmtes Schild von hier geklaut hat?

23:27

(Rebecca): Ich nehme die Challenge natürlich an und setze meinen Kampfblick auf! Aber erst mal müssen wir noch etwas zuhören…

23:23

(Manuela): Herr Pingoud erklärt die verschiedenen Knöpfe im Führerstand. Ich schlage Rebecca ein Zeitfahren mit dem Mini-Cobra-Tram vor…

23:16

(Manuela): äktschööön

23:13

(Rebecca): Rösslitram Poster gibt’s übrigens für 4.00 Fr. pro Stück. Jemand Interesse?

23:10

(Manuela): Herr Pingoud schwärmt seit 10 Minuten vom Rösslitram. Er hat noch 20 Minuten Zeit für den Rest. Ich bin abgelenkt vom Herdöpfel-Duft von der Bar. Was wohl andere Museen zu essen bieten?

23:04

(Rebecca): Einige der Teilnehmenden nicken allwissend. Ist wohl für viele nicht die erste Führung im Trammuseum.

23:00

(Manuela): Zeit für die Führung! Unser Guide: Herr Pingoud.

22:56

(Manuela): Höre gerade, dass die günstigste Fahrt mit dem Rösslitram 10 Rappen kostete. Für die einfachsten Leute war das ein Stundenlohn! Der öV ist günstiger geworden…

22:46

(Manuela): Mit lässigen Aktivitäten meint Rebecca zum Beispiel dieses Mini-Cobra-Tram 😉

22:42

(Rebecca): So, nach Abpfiff und glücklichem Ausgang bin ich wieder froh und voll und ganz aufs Museum konzentriert. Die Kinder kapern aktuell alle lässigen Aktivitäten. Müssen die nicht langsam ins Bett?

22:37

(Manuela): Rebecca ist immer noch beim Fussball. Ich bin etwas verloren zwischen all den Trams. Um 23 Uhr findet eine Führung statt. Dort laufen wir mit.

22:30

(Manuela): Wow, es ist mehr los hier, als angenommen. Die Leute fotografieren fleissig die alten Tram und Kinder betätigen hemmungslos alle Tramglocken, die sie finden können.

22:22

(Manuela): Die Internetverbindung hat ein bisschen Mühe. Das könnte wirklich eine lange Nacht werden. Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt Locken-Potatoes. Sehr kreativ…

22:16

(Rebecca): Manuela fötelet grad das Tram-Essen. Das Ergebnis folgt sogleich.

22:15

(Rebecca): Ich muss zugeben, dass ich gerade bei den Konkurrenz-Tickern mitlese und muss doch noch schnell los werden: Was isch los Schwiez?! Hophop! Aber zurück zu den Trams…

22:08

(Manuela): Willkommen zum Live-Ticker der langen Nacht der Museen im Trammuseum. Mal schauen, was uns die nächsten Stunden erwartet… Ich such als erstes Mal eine Toilette.

Artikel teilen:

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Mehr erfahren