Zürich liest

Vom 26. bis 30. Oktober heisst es bereits zum sechsten Mal «Zürich liest». Das Buchfestival mit rund 160 Veranstaltungen, Lesungen und slam-poetischen Darbietungen hält für jeden literarisch interessierten Zeitgenossen ein passendes Format bereit.

Die Breite und die Tiefe des Programms machen den besonderen Reiz von «Zürich liest» aus. Das diesjährige Motto „über Grenzen“ bezieht sich sowohl auf die Fülle von Formaten wie auch auf die breite Palette überraschender Veranstaltungsorte. So wird neben den klassischen Wasserglas-Lesungen in den Zürcher Buchhandlungen auch in Wohnzimmern, auf dem Schiff und last but not least im Tram gelesen.

Bereits seit 2005 sind die VBZ Partner des Buchfestivals, das bis 2010 noch «Lange Nacht der kurzen Geschichten» hiess. Damals wurden die literarischen Fahrten in der Krimicobra ins Leben gerufen. Schon im ersten Jahr waren die Fahrten im Nu ausgebucht, seither gehören sie zu den Klassikern des Buchfestivals.

«Wir verlosen je 2 Tickets für die Krimifahrten»

Dieses Jahr lesen jeweils zwei Autorinnen und Autoren in vier Rundfahrten durch die Stadt abwechslungsweise aus der neu erschienenen Sammlung von Kriminalgeschichten «Mord in Switzerland, Band 2».

Wir verlosen für jede Krimifahrt 2 Tickets: Hier geht’s zum Wettbewerb.

Programm im Krimi-Tram:

Samstag, 29. Oktober 201612.00 - 12.55 Uhr Petra Ivanov & Alessio Riciuti13.30 - 14.25 Uhr Mitra Devi & Helmut Maier15.00 - 15.55 Uhr Tanja Kummer & Jutta Motz16.30 - 17.25 Uhr Silvia Götschi & Stephan Pörtner

Weitere Infos: Zürich liest

Artikel teilen:

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
Mehr erfahren